20.2.11

Unbeschreibliche Weiblichkeit

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das, wenn einem ein Duft ein so wunderbares Gefühl gibt?
Das man sich so wohlfühlt und immer wieder an ihm schnuppern muss um das gute Gefühl noch einmal zu erleben.
So ergeht es mir immer wenn ich in der Parfümerie bin und mich mit Chanel No 5 einsprühe und der Duft tagelang an meiner Kleidung haftet.
Ich denke ich werde ihn mir bald zulegen müssen, auch wenn er einige Euros kosten wird!

Das sagt Douglas: N°5 ist ein magischer Duft, der uns in einen Hauch von Eleganz und Raffinement hüllt. Umgeben von dieser Aura der Weiblichkeit kann jede Frau ihre Verführungskunst vollendet zum Ausdruck bringen.
Persönlichkeiten wie Andy Warhol oder Marilyn Monroe, Duftstoffe wie Ylang-Ylang von den Komoren oder Jasmin aus Grasse haben N°5 zum weltweit renommiertesten Parfum aller Zeiten gemacht. Dieser erlesene, unvergängliche und zeitlose Duft ist und bleibt der Inbegriff des eleganten, betörenden und stets aktuellen Parfums. Es ist allen Frauen ein Begriff und erschließt sich doch jeder einzelnen auf ganz persönliche Weise: Als abstraktes Bouquet mit einem zur Zeit seiner Kreation revolutionären Mischungsverhältnis von Blütenessenzen und Aldehyden (durch chemische Synthese hergestellten Substanzen, die den natürlichen Duftstoffen mehr Leichtigkeit verleihen). Hierdurch erhielt N°5 seinen entschieden modernen, klassischen und schlichten Charakter. „Das Geheimnis der Zeitlosigkeit liegt im Reduzieren und Weglassen. Nur das Wesentliche darf beibehalten werden“, lautete die Devise von Mademoiselle.

Blumig-aldehydig.

Kopfnote: Neroli aus Grasse (Blüte der Bitterorange), Ylang-Ylang von den Komoren, Aldehyde.
Herznote: Jasmin aus Grasse, Mairose.
Basisnote: Sandelholz-Note, Bourbon-Vetiver, Bourbon-Vanille


Quelle


Eure Elisabeth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen